Diskriminierung

27.07.2012

Fazit: Bei Ikea kosten Asiaten mehr als Schwarze! :O   

12 CMTS:

Theresa hat gesagt…

oh man das ist ja echt rassistisch :(

Paula hat gesagt…

huch, das ist schon krass :o

Tanja hat gesagt…

unfassbar. und wie teuer ist die "europäische" puppe?

Laura Grant hat gesagt…

oha o: sollte man ikea vlt mal sagen oder so :D


http://laurasoundso.blogspot.de/

Luisa hat gesagt…

schon krass..

Hauptstadtliebe hat gesagt…

Haha geiler Post. Irgendwie gemein, dass
nicht alle Puppen den selben Preis haben! :o
Was dir alles auffällt :)

marina hat gesagt…

Ohaa, ich versteh sowas nicht.. Die Puppen haben doch bestimmt die exakt gleichen Produktionskosten, oder nicht? Welcher Arsch legt da bitte die Preise fest :/

Ansonsten: Wie immer tolle Bilder :)

cheshire cat hat gesagt…

einfach traurig ...
so viel zur gleichberechtigung.

Vanessa hat gesagt…

Ihr wisst schon, dass der Preis mit der Verarbeitung und den Materialien zu tun hat? Die schwarze Puppe hat nämlich noch ne Mütze auf, was auch für höhere Produktionskosten sorgt ;)

Helena hat gesagt…

@ Vanessa Ja, die schwarze hat zusätzlich noch eine Mütze auf - und ist trotzdem günstiger ;)

Normalerweise macht man dann für alle einen festen Preis aus, also sucht ein Mittelding von den kompletten Produktionskosten. Ist genauso wie bei den Farben von den Schränken. Der rote kostet genausoviel wie der schwarze, dabei sind die kosten der Farbe nicht gleich teuer.

Da hat Ikea wohl nicht ganz aufgepasst. Ich würde ihnen nicht unterstellen, dass es rassistisch oder absicht ist, sowas kann auch aus versehen mal passieren ohne einen bösen Hintergedanken. Vielleicht sollte man sich direkt an IKEA wenden, wenn man so etwas sieht.

Was steht denn da genau auf den Schildern drauf? Weil da gibt es ja noch irgendwelche Unterschiede oder? Auf dem einen Schild steht viel mehr Text drauf.

Patrizia hat gesagt…

Entweder ein Fehler oder irgendeine kuriose Aktion in eurem IKEA. Im Internet haben die alle den selben Preis.
Jedenfalls gehe ich mal fest davon aus, dass da keine rassistischen Gedanken hinter stecken.

Vanessa hat gesagt…

Mag sein.
Es ist trotzdem vollkommen übereilig, zu behaupten, das sei rassistisch. Das ist mit Sicherheit nicht der Grund, warum das teurer ist.
Es gibt bestimmt Unterschiede bei den Puppen, die den Preisunterschied rechtfertigen.

Kommentar veröffentlichen