Puderzuckerkältewelt

09.02.2012

Nun hat uns die Kälte mit Schnee beschert. Es ist zwar weniger als ein Zentimeter, aber die Straßen, die Häuser und die Autos sind mit einer wundervollen weißen Hülle geschmückt. Ich liebe es einfach, wenn es unter den Füßen knirscht, wunderbar! Liegt bei  euch viel Schnee?


Ich wurde von Kuno getaggt. Sonst mag ich diese Sachen ja nicht, aber ich wollte mal ein bisschen mehr Text auf den Blog klatschen und die Fragen fand ich auch super. Es würde mich freuen, wenn alle mitmachen!

Die Antworten
Weltuntergang - ja oder nein?
Nein, nur weil der Maja-Kalender aufhört, heißt es nicht, dass die Welt aufhört. Mein 2012 Kalender endet am 31.12.2012, OH NEIN, DIE WELT GEHT UNTER!!!

ACTA - was bedeutet euch das?
Stasi 2.0 - totale Überwachung, Entzug der Meinungsfreiheit und das Ende des Internet-Zeitalters. Ich habe große Angst davor und hoffe einfach, dass nichts unterzeichnet wird. Vielleicht sieht man mich ja auch am 11.02 auf der Deutschlandweiten Demo, die in fast jeder Stadt stattfindet. Geht auch auf die Straße! :)

Bücher lesen oder hören?
Verbrennen. Nein, spaß, also, ich denke Bücher sind wichtig, Hören ist natürlich einfacher und lässt sich besser machen, aber selbst lesen ist auch gut und ich sollte es eindeutig häufiger machen. In nächster Zeit lese ich Aus dem Leben eines Taugenichts (Eichendorff) und Much Ado About Nothing (Shakespeare). Juhu. :D

Was haltet ihr von Buchverfilmungen?
Viel. Ich mag Filme, meistens (also immer) habe ich das Buch sowieso nicht gelesen, aber weil jeder drüber redet, schau ich dann einfach den Film und ärger mich immer darüber, dass all, dass der und der Blond sein müsste und dass das Buch ganz anders ist. Eine Buchverfilmung sollte immer anders sein, als das Buch, nur meine Meinung. ;)

Nö, Ne, Nä, Mhm.. was sagt ihr, um zu verneinen?
Immer unterschiedlich. Meistens ist es aber nur ein leichtes Kopfschütteln oder ein ganz normales, langweiliges nein. 

Lieblingsgenre?
Mein Lieblinggenre ist musikalisch gesehen eindeutig Rock-Hardcore. Wenn man jedoch Filme betrachtet sind es Komödien oder Psycho-Thriller die ich bevorzuge. Kommt es zu Büchern mag ich am liebsten Komödien und Krimis. Bei der Fotografie ist es die Naturfotografie, bei der Malerei ist es auch Natur und bei Digital-Art ist es Comicstyleartig und Minimalisticzeugs.  

Was sagt euch 'Schwebendes Bücherregal'?
Ich habe not nie ein sprechendes Bücherregal gesehen, aber wenn ihr eins seht und es euch etwas sagt, dann schreibt mir die Botschaft in Form eines Kommentars auf. 

Zeichnet ihr?
Ja, aber leider selten. Ich werde mal noch ein paar alte Zeichnungen auf meinem Blog posten, die Nachfrage scheint ja relativ groß zu sein. FREUT MICH!

Sport treiben oder gucken?
Treiben! Warum? Ich gucke kein Sport, deswegen treibe ich es mehr, das heißt aber nicht, dass ich viel Sport mache, Schulsport reicht mir völlig aus. Wenn ich gucke, dann nur Skaten, Rally und sowas. Also eher die Extremsport-Arten. 

Paris oder NY?
New York. Ich finde es viel cooler. Englisch sprechen, Hochhäuser, Fastfood, Multi-kulti (ich hasse dieses Wort).... Paris ist mir schon alleine unsympathisch, weil man dort Französisch spricht, trotzdem möchte ich mal beide Städte besuchen. 

Lieblingseis?
Vanille, Cookies, Amarena. Ich bin aber nicht so der Eis-Fan. Ich bekomme super schnell Gehirnfrost und das tut weh. Erst geht der Schmerz in die Zähne, dann in die Stirn und dann tut die Nase sooooo weh. :D Süßes bleibt sowieso immer links liegen, sobald ich etwas salziges rieche. 

Die Regeln
Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind. 
Tagge anschliesend 11 neue Personen.
Gib diesen Leuten Bescheid, dass sie getaggt wurden.
Stelle selbst 11 neue Fragen an die von dir getaggten.

Die Fragen
Süß oder Salzig?
Was ist euer Anteil am Umweltschutz?
Welche Pizza bestellt ihr immer beim Pizzaservice?
Wer/was inspiriert euch?
Was war eure beste Anschaffung?
Welchen Film könntet ihr immer wieder schauen?
Was ist euer Lieblingsland und was gefällt euch daran?
Was ist die Sache, die ihr unbedingt dieses Jahr machen wollt?
Was macht für euch ein gutes Foto aus?
Birne oder Apfel?
Werdet ihr wegen ACTA auf die Straßen gehen?

10 Blogger

19 CMTS:

Mari hat gesagt…

wie immer sehr tolle Blder :)

Sabrina hat gesagt…

Die Bilder sind echt toll, wie auch der ganze Blog :)

Hättest du was dagegen, wenn ich deinen Blog in meinem vorstellen würde? Ich will auch keine Gegenleistung dafür, würde nur gerne darüber schreiben.

Liebe Grüsse :)

chiara hat gesagt…

Das letzte ist toll :-) & bei uns liegen circa 10 cm Schnee :-P

KATHARINA hat gesagt…

so, 15 cm Schnee und viel kälte :D

Fyn hat gesagt…

Hey danke, ich werd die Fragen auf jeden Fall beantworten. Aber mal wieder nichts weiter geben, weil ich schonmal mitgemacht hab :)

Die Bilder sehn schön aus, wie der Schnee so auf die Erde rieselt;

Hauptstadtliebe hat gesagt…

http://www.gimahhot.de/m900-1631178-0-0-0/unsichtbares-buecherregal.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=google_products&ia-pmtrack=287063371

Google hilft! :>

Ja bitte mehr Zeichnungen & mehr Schlangenfotos! :s

maria ▲ hat gesagt…

Danke (:
Sehr tolle Bilder

Julez hat gesagt…

echt tolle bilder, aber wir kennen ja fast nix anderes von dir. die zeichnungen würden mich auch mal echt interessieren. und ich mag deine einstellung zu deinen beantworteten fragen, genau wie die fragen, die du gestellt hast. da würde ich am liebsten auch drauf antworten, hihi ;)

Julez hat gesagt…

wie, du hast mich mit hinzugefügt? wie cool ist das denn :) danke <3

ModeKarussell hat gesagt…

Oh Dankeschön für den Tagg :)
Verrätst du mir wie du das mit deinem Header gemacht hast? Faszinierend.

Fabienne hat gesagt…

schöne Bilder, bei mir läuft grade eine große Blogvorstellung, du kannst ja mal dein Glück versuchen und mitmachen :) http://charming-highlights.blogspot.com/2012/02/blogvorstellung-1.html

Asta hat gesagt…

wow, sehr schön eingefangen & viielen dank für's taggen! muss mal schauen, wie ich zeit, lust und nerv finde, vorausgesetzt, mein laptop lässt mich. :D

jedenfalls sehr interessant, deine antworten zu den fragen zu lesen!

LAURA hat gesagt…

Tolle bilder!!

May hat gesagt…

du machst so wundervolle bilder! ich würde dich am liebsten dafür heiraten :DD

liebe grüße may

cheshire cat hat gesagt…

Super schöne Bilder :)
Wie immer ... ^^

Mach weiter so !

Paula hat gesagt…

tolle Bilder! <3

Mai and PENCIL PILLOW hat gesagt…

Fuck :D
Dein Header ist schon klasse, aber als ich dann die Bilder sah ... ist mir einfach nur die Kinnlade runtergefallen. Absolut geile Fotos, ich bin beeindruckt und neidisch! :) Und tolle Antworten, natürlich!

Bonnie hat gesagt…

bezaubernde bilder

Padraice hat gesagt…

Ich liebe das erste und das dritte Foto. Wie man da die fallenden Schneeflocken sieht, eifnach toll und beim dritten dazu noch das Grün finde ich genial.

Das zweite Foto finde ich aber relativ langweilig und sagt mir nicht so zu.

Kommentar veröffentlichen