nerdshades

30.06.2012

Wer bist du?
Ich bin 19 Jahre alt, ein immer Suchender und Reisender aus Hessen, wobei meine Eltern ursprünglich aus Hawaii und den Philippinen stammen. Ich habe gerade mein Abi gemacht und befinde mich nun in eine Art Selbstfindungsjahr, also ein großer Trip, der mich hoffentlich zu mir selbst führt. Ich kann die Frage also leider nicht so gut beantworten, da ich erstmal eine Antwort für mich darauf finden muss.

Was ist dein Lebensmotto?
"Es gibt immer was zu entdecken, man muss nur genau hinschauen.". Das Leben ist für mich eine Aneinanderreihung von tausenden Abenteuern. Man kann so viel entdecken und neue Erfahrungen sammeln, nur muss man es selbst in die Hand nehmen.

Was inspiriert dich?
Die Beziehung zwischen Geist und Körper, die Stille des Waldes, Golden Hour Licht, das Reisen, das Wandern, meine Freunde, Musik in allen Formen, die Dunkelheit und Rehkitze. 

Was für ein Equipment benutzt du und wie läuft der Entstehungsprozess deiner Bilder ab?
Meine ständigen Begleiter sind eine Canon EOS 350D, das 50mm 1.8 Objektiv, ein Stativ und ein Selbstauslöser. Mehr habe ich nicht und brauche ich auch nicht, um ein Foto zu schießen und dann geh ich meistens raus in den Wald, in die Berge...hauptsache Natur, weil mein Geist da frei ist. Ich wohne zum Glück auf dem Land, in einer Stadt könnte ich keine guten Bilder machen. Das Bild entsteht meistens einfach so aus reiner Laune und Zufall. Entweder ich entdecke beim Wandern einen Ort, der mir sofort gefällt oder nicht und ich gehe ohne Foto nach Hause. Wenn ich dann am PC bin bearbeite ich die Bilder mit Lightroom. Ich ändere hauptsächlich die Farben und Kontraste, wobei ich früher Bilder bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet habe. Heute will ich einfach nur das auf meinen Selbstporträts festhalten, was ich sehe und fühle. Sie sollen authentisch und ehrlich sein. Ich halte nichts von der heutigen Photoshopgeneration, das sind für mich keine Fotos, nur noch Manipulationen. Ich halte einfach meine kleinen Lebensabenteuer fest und deswegen fotografiere ich auch fast nur Selbstporträts.


13 CMTS:

Koko hat gesagt…

Schöne Vorstellung, schöne Antworten.

I ▲M DEER hat gesagt…

Echt cool! Ich mg seinen Blog auch voll gern :)

Chanita Obama hat gesagt…

schönes interview, kenne seinen blog schon länger, is aber trotzdem nett so was zu lesen : )

Pat V hat gesagt…

Vielen, vielen Dank lieber Niklas :)

Paula hat gesagt…

ich liebe seinen Blog. Ich kenn den schon so lang! :-) *-*

Annelie hat gesagt…

http://letscreatesomethingnew.blogspot.de/2012/06/blogvorstellungen-no1.html
:) Ich war etwas übereifrig und hab schon nach 2 Tagen welche rausgesucht - deinen natürlich auch - 1. hast du mich ja schon vorgestellt und 2. weißt du ja, wie sehr ich deine Bilder liebe :) Hoffe es ist ok, dass ich ein paar geklaut hab (die Wahl fiel mir übrigens nicht leicht :D)

Das Mondmädchen hat gesagt…

Wow, der Blog ist so toll! Danke, dass du ihn vorgestellt hast, kannte ihn noch garnicht :)

neele ♥ hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Du bist unter den Nominierten für den Blog des Monats auf vanillebrause :)

Viel Glück!

Das Mondmädchen hat gesagt…

Okay, vielen Dank :) Werd mich dann wohl einfach mal durchstöbern.

Luu hat gesagt…

ein sehr toller Blog! :)

LMP hat gesagt…

Verdammt guter Blog!
LMP

Jessica hat gesagt…

oh ich liebe seinen blog so sehr!

JuleJellyfish hat gesagt…

Dein Blog ist umwerfend ♥

Kommentar veröffentlichen