London II

10.08.2012

Was ihr seht ist London, London, London. Ich werde nun auch mal was berichten. Mir fällt es immer so schwer ein Thema zu finden, aber hier ist mein Bericht darüber, wie ich die Olympischen Spiele 2012 in London erlebt und empfunden habe!

LONDON 2012: Da ich schon öfter in London war, weiß ich wie dort der Normalbetrieb aussieht. Klar war es voll, aber ist es das nicht immer? Es ist eine Großstadt, und dafür hatte man echt viel Bewegungsfreiheit. Am meisten hatte ich Angst vor der Tube. Doch auch dort war alles super organisiert. Überall standen Helfer, die man fragen konnte, welche Tube man zu der nächsten Attraktion nehmen konnte. Dort angekommen, standen auch viele Helfer dort, die einem immer Hilfsbereit jede Frage beantworten. Allgemein ist zu sagen, dass auch die Sauberkeit ganz oben auf der Liste stand. Obwohl Millionen von Menschen sich in der Stadt tummeln und es nur gefühlte 10 Mülleimer gibt, lag nirgendwo Müll oder Dreck rum, alles einfach klasse! Natürlich ist das strengste Kriterium die Sicherheit, aber auch in London fühlte man sich sicher. Überall war Polizei, Sonderkräfte mit Maschinengewehren und anderem Zeug was man braucht, um einen eventuellen Terroranschlag zu verhindern.

ENGLAND ALLGEMEIN: Was mich an England am meisten Fasziniert ist die Freundlichkeit. Ich mache ein Foto, wirklich stundenlang, dann kommt die Polizei und wartet darauf, dass ich das Foto mache damit sie mir nicht durch das Bild rennen. Ich sage ihnen, dass sie doch gerne vorbei gehen können. Jeder würde jetzt denken, dass sie das auch machen. FALSCH, in England sagt die Polizei dann: "We are only the Police, your picture is much more important than the two of us!". Achja, das passiert auch nur in England. Allgemein wird man oft einfach nur mit Freundlichkeiten überhäuft.

ZU DEN BILDERN: Ein schönes Haus an der Victoria-Station, Buckingham-Palace, Changing of the Guards, Themse und Big Ben, Big Ben und Doppeldecker und die Westminster Abbey.

17 CMTS:

Jana hat gesagt…

London war ich auch vor 2 Jahren :) Richtig toll!
Die liebe deinen Blog! Einer meiner Lieblings-Blogs♥

Chiara hat gesagt…

Zu mir waren die Polizisten nie so nett :-( Lag wahrscheinlich aber daran dass wir nicht jetzt da waren :-D

Lichtzirkus Photographie hat gesagt…

wunderschöne bilder.
und der himmel ist einfach der wahnsinn :)

Susi hat gesagt…

Richtig cool, wie freundlich die Polizisten sind :)

marina hat gesagt…

Die Polizisten sind echt richtig cool drauf :)

eintagsheldin hat gesagt…

So schön!

Sunny hat gesagt…

Echt tolle Fotos! :)

frederikexyz hat gesagt…

Die Engländer sind wirklich uuuuunglaublich nett! Mein Kumpel hatte einen Sidecut, der blau gefärbt war. Beim Trafalgar Square rempelt er aus Versehen einen anderen an. Mein Kumpel entschuldigt sich und der Engländer sagt nur: No Problem, nice Hair!
Ich wette, dass sich ein Deutscher richtig aufgeregt hätte.

FashionDistraction hat gesagt…

Ich bin Londonerin ;) Schöne Bilder!

Eva Si hat gesagt…

Ich folge deinem Blog nun schon seit über einem Jahr und muss wirklich sagen, dass deine Entwicklungen im fotografischen Bereich wohl mehr als nur rapide sind. Ich habe mir eben zum hundertsten mal dein Portfolio angesehen und es ist wohl unumstritten, dass du ein großartiger Naturfotograf werden würdest. Bleib dran. Deine Fotos anzusehen ist immer wieder wie eine kleine Reise in eine Welt, die wir nicht so wahrnehmen. Du stellst sie wirklich wunderschön dar.

Magda hat gesagt…

Ich werde am September in London sein und bei deinen Bildern steigt die Vorfreude so richtig. Auf die Menschen bin ich schon richtig gespannt.
Besonders die letzten beiden Bilder find ich genial, die Perspektive ist einfach total interessant.

couldyousaysomething hat gesagt…

Oh mein gott. ich war auch schon in london und kann das nur bestätigen :) wirklich freundliche menschen.
ich habe mir gerade in ruhe deine ganzen london bilder intensiv angeguckt und hatte wirklich tränen in den augen, weil einfach bei mir so viel hochgekommen ist und aw. wundervoll!
bin froh deinen blog entdeckt zu haben und wollte dich fragen, ob ich dich zu meine favoritenliste hinzufügen kann und außerdem dafür einige bilder verwenden darf?
Lg, Saskia

Pat V hat gesagt…

Ich freue mich schon, wenn ich im Winter nach England fahre. Das ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber mit deinen Posts machst du mir immer mehr Lust! Ich hoffe die Sprachreise ist gut verlaufen :)

Hauptstadtliebe hat gesagt…

Haha ist ja geil was dort die Polizei sagt, wegen deinen Bildern. Wirklich interessanter Post! :)

Kyra hat gesagt…

Tolle Bilder und schöner Bericht :)

larissa k. hat gesagt…

Wie schon gesagt,ein sehr schöner Bericht und vor allem muss ich dir bei allem zustimmen. Die Freundlichkeit in London ist nicht zu übertreffen. Ich war im Mai ebenfalls dort und hatte dort auch ein Hostel an der Victoria Station. Es ist wirklich sehr schön und man sollte sich London nicht entgehen lassen :-)

Fräulein M. hat gesagt…

Hach, London. <3

Kommentar veröffentlichen