Also, mein leben IST ein Ponyhof!

25.10.2012


Ok, das ist halt gerade echt eine Lüge. Solangsam entwickelt sich alles zu einem Gruselkabinett. Ich habe Angst vor der Zukunft. Angst was kommen mag, Angst, dass mein Abi nicht gut wird und Angst, ob meine Pläne in Erfüllung gehen. Ist eine ganz schöne Ungewissheit im Moment. Naja, kann man nichts machen...
Am Montag schreibe ich die letzte Deutsch-Klausur meines Lebens, juhu. Expressionismus und Erich Kästners "Fabian". Geht euch in Deutsch auch immer die Frage durch den Kopf:"Was soll ich dafür lernen?" 
In Bio weiß ich was ich lernen soll. Ich habe jetzt schon angefangen für das Abi zu lernen. Was für ein Stress. Meine anderen beiden LKs vernachlässige ich total für meinen abgestuften Bio LK. Irgendwie unnötig, aber irgendwie der einzige Weg. 
Sonst weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll... Hier ist noch ein Lied, dass ich momentan auf und ab höre. Es macht so gute Laune!!!
Haut rein! Niklas

22 CMTS:

Jana hat gesagt…

Schöne Fotos, das Licht gefällt mir :)
Und mit ging es vor dem Abi genauso ;) Ich glaube das ist auch normal, wer weiß schon was kommt?! Ich jedenfalls habe was tolles gefunden und du wirst das auch!

Liebe Grüße!

Laura hat gesagt…

Super schöne Bilder, wie immer!!

Sabrina Ha hat gesagt…

Ich wollte immer Schneiderin werden und bin deswegen nebenbei zur Abendschule gegangen um es zu lernen. Nach dem Abi finde ich erstmal nichts in dem Bereich, bis ich irgendwann die Chace habe auf Probe arbeiten zu gehen... Und da hab ich gemerkt das es nichts für mich ist.
Jetzt arbeite ich für ein Jahr und will nächstes Jahr Communication & Multimediadesign studieren. Mache mir zwar ein wenig Sorgen ob ich genommen werde, weil es in Deutschland die doppelten Abiturjahrgänge gibt. Aber denke das klappt schon :)

Lena hat gesagt…

Geht mir auch immer in Deutsch so ;D
Aber in Englisch ist es noch geiler...mein Lehrer sucht sich bei der Klausur sowieso ein Thema aus, dass nur minimal mit dem Thema zutun hat, das wir im Unterricht machen...
Zukunftsangst habe ich keine..nur angst die Führerscheinprüfung nicht zu bestehen ;D

Liebst Lena

Jessica hat gesagt…

beautiful photos!

Linda hat gesagt…

Wundervolle Bilder :)

Magda hat gesagt…

Ich drück dir die Daumen, das wird schon alles so wie du es dir vorstellst ;)
und es ist heutzutage ja nicht mehr so, dass man sich nur einmal für etwas entscheiden kann und dann keinen ausweg mehr hat :)

Tom. hat gesagt…

& genau die Angst treibt dich an, alles so gut wie möglich zu machen :)

Benni hat gesagt…

Ich hab jetzt auch das letzte Schuljahr vor mir und schreib im Mai Abi, ich versteh dich total, ich hab auch so Angst!!

Leeri hat gesagt…

Beim Abi macht man sich iwie mehr Stress als nötig XD wenn man erstmal auf die Uni kommt, und die erste Klausurzeit miterlebt, dann erscheint einem das Abi wie ein schlechter Scherz XD
Weißt du denn schon, was du machen willst?
Und jaa, in Deutsch wusst ich auch nie, was ich lernen soll XD Ist auch ein doofes Fach XD Du hast 3 LKs? Aber du wohnst doch in NRW, da haben wir doch nur 2? ^^

Madline hat gesagt…

Das Licht ist richtig toll. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Zukunft und das Abitur. Als angehende Bio-Lehrerin finde ich es natürlich auch super, dass du jetzt schon lernst ;)

Maria hat gesagt…

Superschön! Ich weiß nicht wie du es schaffst aber deine Bilder wirken so lebendig,das ist klasse,echt :)

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, ich liebe dieses Lied.
Und deine Fotos und deinen Blog.
:D

AngySupersonic hat gesagt…

sehr schöne fotos!

Tabea hat gesagt…

Sehr schöne Fotos!
Oh man, wenn ich das so lese, bekomme ich gleich noch mehr Angst vor dem Abi, obwohl es bei mir noch 2 Jahre hin sind. Ich hoffe für dich, dass du das schaffst und drück dir ganz fest die Daumen. :-)
Und ich liebe die Black Kids ♥

sarah. hat gesagt…

Ich muss jetzt mal was loswerden. Da du ja zur Zeit irgendwie ein bisschen in einem Tief zu stecken scheint, möchte ich dir sagen, dass du wirklich talentiert bist. bestimmt hast du das auch schon in ganz vielen anderen kommentaren gelesen, aber es stimmt einfach. du kannst toll fotografieren! und deine bilder haben immer ein sehr interessantes farbschema und sind alle so verschieden.
und wegen deiner angst um die zukunft: auch wenn es schwer zu glauben ist (geht mir selber so) - dass wird schon alles irgendwie. auf jeden fall.
viel erfolg bei deinen ganzen schulsachen. (:

Rebecca Miriam hat gesagt…

schöne bilder, die belichtung und farbe gefallen mir :)

xx, rebecca
awayinparadise.blogspot.com

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Süß deine Fotos :) und deine Ängste mögen begründet sein, aber dennoch solltest du sie nicht all zu sehr Besitz von dir ergreifen. Das wahre Leben wartet dort draußen auf dich...alles was jetzt noch ist bringst du schnell zuende und dann gehts ab ;)

YrMngldHrt hat gesagt…

Ach, für Deutsch hab ich auch nix gelernt. Einfach die Lektüren noch mal gelesen und angeschaut, was wir sonst noch dazu gemacht haben. Wikipedia-Artikel durchlesen hilft auch schon weiter ;)
Ich wünschte, wir hätten mal so coole Sachen gelesen! "Fabian" find ich sehr gut.

Romana hat gesagt…

Wundervolle Fotos *bin begeistert*!
Sie strahlen auch so eine Ruhe aus...fantastisch eingefangen!

Antje hat gesagt…

Das schöne am Deutsch Abi ist, dass man eig nur das Analyseschema beherrschen muss und damit total auf der sicheren Seite steht :D

Michelle hat gesagt…

In Deutsch weiß ich nie, was ich lernen soll :D Oftmals reicht es ja eigentlich, das Buch zu lesen, zumindest wenn eins das Themaä ist. Aber ich bin dann auch gern mal die, die sich eher Zusammenfassungen im Internet anguckt, und so wirds diesmal bei 'Tauben im Gras' (yaaaay, Nachkriegsliteratur!) wohl auch wieder sein :D

Was deine Sorgen bezüglich Zukunft und Abi angeht, das kenn ich. Jeden Tag, ja fast jede Stunde denk ich daran, was ich nach dem Abi machen soll.. ich habe einfach Angst, nicht das richtige zu finden.. aber ich bin ja offensichtlich nicht allein.
danke. :D

Liebe Grüße,
Michelle

Kommentar veröffentlichen